Sonntag, 22. Juli 2012

Armbänder aus Wolle

1. Ihr braucht als erstes zwei oder drei farbunterschiedliche Wollen. Ich nehme rot und weiß. Man wickelt sich einen Faden drei mal um das Handgelenk,  aber man sollte noch ein bischen mehr Faden nehmen (für den Knoten).
Den Faden habe ich abgeschnitten, dann noch einmal an der roten Wolle und weißen Wolle abgemessen. Jetzt müsstet ihr drei gleich lange Fäden haben. Zwei Rote und ein Weißen.







Jetzt zwirbelt ihr den Faden.
Nun führt ihr die beiden Enden zusammen.
Haltet mit der einen Hand das Band oben fest und mit der anderen streicht ihr ein paarmal über das Band, sodass keine "Beulen" mehr zu sehen sind.
Hier sind noch ein Paar Amrbänder, diesmal in anderen Farben!!!

Anleitungen und erklärungen

Wenn ihr euch fragt wie ich die Sachen gemacht habe, schreibt mir einfach ein Kommentar in das Kommentarfeld. Ich würde mich auf Feedback freuen. :D

Einfaches Portemonaie


Hier seht ihr meine kleine Geldbörse. Sie ist super einfach zu nähen. Die Vorlage habe ich bei einem Nähwochenende von Seemonay bekommen. Wenn die börse euch gefällt wendet euch bitte an Seemonay persönlich, weil ich habe die Anleitung leider nicht mehr.

Spieletasche

Auf der einen Seiten kann man "Mensch ärgere dich nicht" und auf der anderen Seite "das Olympiaspiel (ein Bewegungsspiel) spielen.
Material:eine unbedruckte Leinentasche, Korken, Farben und ein kleines Leinensäckchen. Dann taucht den Korken in die Farbe und drückt sie auf die Tasche.Wichtig:Legt vorher Pappe in die Tasche hinein, sodass die Farben nicht durchdrücken können!!!

Herzkissen


Dieses kissen habe ich für meine Mutter genäht.
Ich habe für die Vorderseite drei Stoffe verwendet und die Schablone in drei Teile geschnitten.

Schlafkissen für meinen Bruder


Das ist das Kissen, dass ich für meinen Bruder gemacht habe. Was man hier nicht sieht ist, dass es als Öffnung einen Reisverschluss hat. Leider habe ich dafür keine Vorlage mehr. Aber ich denke es ist nicht schwer ohne Vorlage. Einfach in gewünschter größe zwei Vierecke ausschneiden, Reisverschluss dran und zusammen nähen. Man könnte es auch mit ein oder zwei Druckknöpfen machen!!!

Haargummitäschchen

Hier habe ich für meine Haargummis ein Täschchen
gemacht, also eigentlich für meine alten Haargummis die ich für die Pferde und Ponys geopfert habe. :) Den Zug habe ich wie die Armbänder gemacht: siehe Post "Armbänder aus Wolle"

Mein Engelkissen

Das ist mein Engelkissen ich habe es hinten mit zwei Druckknöpfen versehen, da ich es besser fand als nur denn Stoff übereinander zu legen.
.Die Nähvorlage habe ich aus dem Buch "Für dich genäht" von Sabine Kortmann.

Meine Wendetasche

Man kann diese Tasche wenden, somit hat man zwei verschiedene Muster,
daher kann man sich aussuchen wie man sie trägt:
- einmal mit Blumen und rosa mit braunen Punkten oder
- einmal in grün/pink.
Den Schnitt habe ich von www.dawanda/shop/gretelies

Mein monster

Mein Monster ich habe es bei einem Nähwochenende genäht.
Ich habe alle Arme,Beine,Ohren und sonstige Körperteile einzeln zugeschnitten. Es war zwar viel Arbeit, aber es hat viel Spaß gemacht. Es gibt auch keine Anleitung dafür, man näht einfach wie man es haben möchte.